Gabriela Leutwiler ist seit vielen Jahren begeisterte Wüsten-Reisende. In der Weissen Wüste in Ägypten lernt sie Abdul kennen und sie verlieben sich. Es beginnt eine jahrelange Fernbeziehungs-Odyssee, bis sie sich entscheiden, den Weg eines gemeinsamen Lebens in der Schweiz zu gehen, der sich als aufreibend und beschwerlich darstellt. Mit diesem Buch nimmt sie Sie mit auf ihre Reise. Eine wahre, spannende und abenteuerliche Geschichte, die zeigt, was Liebe alles schaffen kann.

Leseprobe

Und ich dachte, die Wüste sei das Abenteuer 


Selbst wenn es mich immer wieder in arabische Länder zog, ich eine tiefe Verbundenheit mit diesen Ländern spüre, war ich mit meinem Leben und meiner Arbeit in der Schweiz zufrieden. Ausserdem liebe ich kulturelle Veranstaltungen wie Kino- oder Theaterbesuche. Das gibt es in Bahariya nicht. Am liebsten würde ich das Beste aus beiden Ländern und Kulturen verbinden. 

Abdul hatte bald gemerkt, dass ein dauerhaftes Leben bei ihm für mich nicht vorstellbar war. Er sagte, dass er bereit wäre zu mir in die Schweiz zu kommen. Ich fragte ihn: "Was willst du denn in der Schweiz machen? Was willst du arbeiten?" Ich sah für uns in der Schweiz keine Zukunft. Meiner Ansicht nach war er ein Wüstenfuchs, den ich aus seiner geliebten Wüste nicht entführen darf. 

Andererseits wünschte ich mir doch immer einen Partner, der weiss was er will und der bereit ist, sich ernsthaft auf eine Beziehung einzulassen. Ich hatte genug von Männern, die ihre früheren Beziehungen nicht verarbeitet hatten, sich aufgrund einer alten Verletzung nicht mehr festlegen, oder auf nicht Neues mehr einlassen wollten. Ich hatte die Nase voll von Fragen wie: Mag er mich? Will er eine feste Beziehung, wann ruft er wieder an? Aber war Abdul dieser Partner? Ausgerechnet ein Mann aus der Wüste? Wir lebten in so unterschiedlichen Welten. Zweifel, Bedenken, Befürchtungen und Ausreden gab es genug. Bis eines Tages meine Freundin mich fragte: "Auf was wartest du eigentlich? Du hast einen Mann der dich liebt, der bereit ist zu dir in die Schweiz zu kommen und alles hinter sich zu lassen. Mach es bis anhin, fahr nach Ägypten in die Ferien und geniess es, aber komm dann nicht immer heulend nach Hause und leide, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Oder triff endlich eine Entscheidung für ein gemeinsames Leben." Es durchfuhr mich wie ein Blick! Sie hatte Recht. Auf was wartete ich eigentlich noch?

"Deine Aufgabe ist nicht die Liebe zu suchen, sondern lediglich all die Hindernisse in dir zu suchen und zu finden, die du dagegen aufgebaut hast." Rumi

Taschenbuch

Bestell Dir das Taschenbuch und Du hältst das Buch mit den vielen wunderschönen Bildern bald in Deinen Händen.

E-Book

Lade Dir das E-Book runter und beginne gleich mit dem Lesen dieser spannenden und wahren Liebesgeschichte!

Es kommt eine Zeit, in der nichts sinnvoller ist, als sich der Liebe hinzugeben." Rumi


Danke...

...habibi, dass Du alles für mich aufgegeben hast: 

Deine Familie, Deine Freunde, Deine geliebte Wüste, Deine Heimat.

Leserstimmen 

"

Was für eine spannende und turbulente Liebesgeschichte. Sie hat mich gepackt und berührt. Ich habe sie in zwei Tagen verschlungen. 


Robert aus der Schweiz 

"

Ich bin mit diesem Buch in die Wüste eingetaucht. Wunderbar. Die Erzählung gibt Einblicke in Landschaft und Kultur. Die persönlichen Eindrücke und Erfahrungen von Gabriela kommen sehr schön zum Vorschein. Ich konnte in Gedanken und Vorstellung mit auf die Reise gehen. Ein Reisetagebuch in Landschaft und Seele zugleich. Die Annäherung der beiden Protagonisten berührend.

Was mir besonders gefiel, ist, dass die Menschen, das Leben dort so unvoreingenommen beschrieben werden. Und dann die Entscheidung, der Visumsantrag, die Ankunft in der Schweiz, das Leben hier … eine wahre Odyssee, bei der ich mitfühlen konnte und am Ende die Liebe stärker ist.


Christoph aus der Schweiz  

"

Das Buch hat mich sehr bereichert. Was ich empfinde ist, wie sich die persönliche menschliche Entwicklung wie ein Band durch die Erzählung zieht. Nebst vielem anderen ist es auch auch noch eine Anleitung für alle, die es wagen, mit einem Menschen aus einer anderen Kultur zu leben. Wie mutig und tapfer Ihr es angepackt habt.

Ich mag auch die ausgewählten Sprüche / Weisheiten sehr. Und die Bilder übrigens auch!



Annemarie aus der Schweiz  

Mein Name ist...
Gabriela Leutwiler
Zertifizierter Life-Coach, International Coach Federation


Ich bin 1967 in Zürich geboren und durchlief meine Ausbildung zur Schauspielerin, Sprecherin und Sprechcoach in der Schweiz und in Deutschland. Nach langjähriger Ausübung meines Berufes entschloss ich mich, meine Coachingtätigkeit zu vertiefen. Heute bin ich vorwiegend als Life- und Beziehungscoach tätig. 

©  Gabriela Leutwiler Coach    I   Impressum    I  Datenschutzerklärung